Gibt es Semintra in Deutschland?
Hallöchen,
ich wohne in Österreich und bin verzweifelt auf der Suche nach dem Medikament Semintra für meine Katze. In Österreich gibt es kein Einziges mehr und nachbestellen kann kein Tierarzt/Apotheke (habe in jedem Bundesland Tierärzte und Apotheken angerufen). Online bestellen ist auch nicht möglich.
Jetzt bin ich am überlegen, mit einem Rezept vom Tierarzt nach Deutschland zu einem Tierarzt oder Apotheke zu fahren. Bekommt jemand noch Semintra in DE? Oder habt ihr auch Lieferschwierigkeiten? Oder hat jemand eine andere Lösung? Andere Nierenmedikamente verträgt sie nicht....
LG Karo
6 Antworten
Bisher habe ich auch bei den beiden genannten Online-Portalen mit Rezept bestellt, jetzt gerade ist das Semintra mit 4mg allerdings nirgendwo mehr erhältlich und ich verzweifel so langsam, da das letzte Fläschchen mit 30ml nun angebrochen ist und nicht mehr viel Zeit bleibt 🥺 meine beiden Katzen erhalten es schon so viele Jahre und sind inzwischen 15 und 16 Jahre alt, habe große Sorge, dass es ohne die Medikation rapide bergab gehen wird. Mein Tierarzt sagt es gibt kein richtiges Alternativmedikament (außer Bluthochdruck-Hemmer, aber das ist ja nicht bei jeder Katze mit Nierenproblemen das Richtige). 2x wöchentlich SUC und täglich porusone erhalten meine Stubentiger bereits zusätzlich. Wäre über jeden weiteren Tipp dankbar.
Ersteinmal mein Beileid,das tut mir sehr leid für dich. Ist,das Medikament noch verfügbar,bräuchte dringend für meinen alten Herren Nachschub.
Hallo,
Ich habe noch ein neues. 100ml wenn du das gerne abkaufen möchtest, schicke ich es dir zu.
Hallo,
Hast die Flasche mit dem Semintra noch? Ich bin verzweifelt auf der Suche 🙈 für meinen Kater mit CNE.
Liebe Grüße
Hallo Nicole, ja, habe ich noch. Entschuldige die späte Antwort. Kannst du mich direkt anschreiben, dann können wir was ausmachen
Hallo Du,
Semintra Katze ist auf vielen Online-Portalen erhältlich.
In der Schweiz wurden Ende 2023 einige Chargen zurück gerufen.
Warum ist Semintra nicht mehr erhältlich?
Die Firma Boehringer Ingelheim (Schweiz) GmbH zieht vorsorglich die obenerwähnten Chargen von Semintra 4 mg/ml, orale Lösung für Katzen bis auf Stufe Detailhandel vom Markt zurück. Der Rückruf erfolgt, da bei einer Stabilitätsstudie Ergebnisse ausserhalb der Spezifikation gefunden wurden.12.09.2023
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Welchen Online Portalen? Nix liefert nach Österreich, Pharmacy4pets gibt es zwar an, hab aber gehört, dass es keine 1oo% Garantie gibt für Österreich-Versand. Bitte Links schicken, einfach sagen, "auf vielen Online-Portalen" ist halt leider null aussagekräftig....
Ich werde wohl kaum den gesamten Bestellvorgang durchgehen um dann für dich herauszufinden ob es nach Österreich liefert. Es war so in deiner Frage nicht klar formuliert.
Ich war so freundlich und habe um zu helfen im Internet recherchiert und gesehen, dass es lieferbar ist.
Ich bitte um mehr Höflichkeit.
Ich habe offensichtlich geschrieben, dass online bestellen nicht möglich ist. Ich habe alle online Portale schon durch. Bitte keine Tipps geben, wenn ich schon recherchiert habe und es extra geschrieben habe. Ich brauch halt eine Lösung und kein Vorschlag, der nicht möglich ist?
Sage mal! Ich habe aus Höflichkeit für dich zur Unterstützung des Wohlergehens deiner Katze versucht dich zu unterstützen. Wenn du oben nicht angibst, dass es nach Österreich nicht lieferbar ist, woher soll ich diese Info denn nehmen?!
Ich empfinde deine gereizte Undankbarkeit als unangebracht. Hör auf damit!
In Deutschland ist es käuflich.
Seit Anfang des Jahres gab es bei unserem Tierarzt kein Semintra mehr. Danach haben wir bei pharmacy4pets bestellt. Dort ist es seit kurzem auch komplett ausverkauft.
Habe ewig gesucht und eine Apotheke in den Niederlanden gefunden, die es noch haben und nach Deutschland bringen können.
Es handelt sich um https://www.diermedicatie.nl
Die können es nicht direkt nach Deutschland schicken, sondern es wird dann mittels Tierarzneibote.de verschickt.
Die haben aktuell noch Semintra 4mg/ml 30ml haltbar bis 01/25. Kosten wie bei uns. Der Bote kostet 5,40.
Einfach dort anmelden und Email schreiben. Die sind sehr nett und hilfsbereit! Ihr braucht ein Rezept vom TA.
Hoffe ich konnte einigen Katzenbesitzern damit helfen.
Da hatte ich ebenfalls öfter bestellt, aber leider inzwischen auch nichts mehr zu kriegen 😿
Hallo...
Wir benötigen auch das Semintra für unseren älteren Herrn...
Bei uns ist auch nix da...haben die letzte Flasche angefangen...
Anfang August haben wir einen Termin beim Tierarzt und wollen uns gemeinsam die Alternativlösung anschauen...
Vom Preis her günstiger, es ist für Hunde, sowohl auch für Katzen zugelassen...
Mal schauen,.Wir sind gespannt
LG
Ich habe noch 1x eine Flasche srmintra 30ml
Leider brauche ich es nicht mehr
LG Michaela
Meine Katze ist letztes WE verstorben. Ich hab noch 3x 30ml Semintra abzugeben