McFit früh am Morgen

4 Antworten

Jaa natürlich kannst du das, morgens ist es sogar noch besser, du musst einfach aufpassen mit deinen jungen jahren das duu nicht al zu viel pumpst

xxxxx1999
Beitragsersteller

Pumpen sowieso nicht, eher ausdauer aber danke.

Hallo! Die Frage ist doch eher ob Du mit 15 schon hartes Krafttraining wie mit Hanteln machen solltest.

Nein.

 Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Und da geht es auch um die Gelenke, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

xxxxx1999
Beitragsersteller

Ich möchte überhaupt kein Krafttraining machen, ich mache nur Ausdauer. Meiner Meinung nach ist es nicht schön wenn Mädchen so Muskel wie Männer haben. Deshalb benutze ich weder Hanteln noch andere Sachen die mit schweren Gewichten zu tun haben!

kami1a, UserMod Light  08.04.2015, 12:42
@xxxxx1999

Super! Leider geht aus Deiner Frage das Geschlecht nicht hervor und es sind fast immer Jungs die so fragen. Jungs wollen immer ihre Kräfte austesten und beweisen - war bei mir auch nicht anders. Und schon wird es gefährlich. Bei Mädchen steht steht nicht Kraft sondern allgemeine Fitness mit Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund - und Bearbeitung von oft nur subjektiv empfundenen Problemzonen. Da wird in guten Studios auch viel mit Workouts gemacht, Zumba, Tae-Bo usw. Auch mit 14 richtig gut und gesund.

Also soweit ich weiß duerftest du theoretisch erst ab 6 draußen sein.. Gehoert halt zum gesetzt^^ aber ich denk ma da wird dich trotzdem keiner aufhalten trainieren zu gehn ;)

Pumpen darf man immer ;)