gleichgewicht für's ballett trainieren

4 Antworten

stelle dich einbeinig auf weiche kissen... das wackelt und trainiert das gleichgewicht.. gleichzeitig die beinmuskulatur

Für dein Gleichgewicht ist es wichtig, dass du deine "Mitte" hältst. Dies ist ein Zusammenspiel aus Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur. Diese kannst du mit den bekannten Übungen wie z.B. Situps, etc. trainieren.

Speziell für das Gleichgewicht empfehle ich die das Wobble Board, da du somit gleichzeitig die Fußmuskulatur trainierst. (Einfach mal bei google eingeben, falls du nicht weißt, was das ist.) Ich habe damit super Erfahrung gemacht. Kannst du auch gut beim Fernsehen machen oder, wenn du besser darauf bist z.B. beim Kochen :D

Liebe Grüße :-)

Jegliche Übungen (alleine auf einem Bein stehen hilft), mal mit Augen zu oder gar mit Ohren zu machen. Da kommt man definitiv ins Schwitzen und es trainiert :)

Das gleichgewicht trainiert du bei allem wo du darauf angewisen bist. einbeinig Stehen oder auf einer dünnen Mauer laufen kann man mal zwichendurch machen. Mit einem Sypoba kann man auch gut trainieren