Maxx Ticket als verloren angeben um geld zu sparen?
Hallo ich mache derzeit ein FSJ und verdiene leider nur 300€. Dazu kommen ab Januar 2023 noch Abzüge 51,40€ dazu damit ich überhaupt zur Arbeit fahren kann. Zusätzlich muss ich zuhause Miete abdrücken von 147€ womit mir gerade einmal knapp 100€ übrig womit ich mit noch was zu essen kaufen muss ( bekomme kein Essen zu Hause) . Mein Maxx Ticket bekomme ich leider nicht erstattet. Meine Frage wäre es nicht schlau das Maxx ticket abbo zu kündigen und zu sagen ich hätte die Karte verloren? Die Karte wird nämlich nur angeschaut und nicht abgescannt. Ich würde das auch nur aus meinem jetzigen Notstand machen, da ich sonst kein Geld für weiteres habe.
1 Stimme
1 Antwort
Problematisch ist, dass man sich damit im Bereich von Straftaten befindet, die bei solch einem Betrugsversuch regelmäßig auch bereits beim ersten Mal angezeigt werden. Ansonsten wäre fraglich, wie das Ticket aufgebaut ist und wie die Kündigungsbedingungen sind: Welches Ablaufdatum steht auf dem Ticket drauf? Wenn es zum Beispiel 31.12.2023 ist, dann wird man es sicherlich nicht vorher kündigen können, sondern erst zu diesem Datum.
Das wird u. U. möglich sein, hat aber eh noch bis min. April '23 Zeit.
Und wenn man das 49 Euro Ticket kaufen möchte weil es günstiger ist? Sobald es draußen ist?
Kann man das Abo dann beenden?