Maxx ticket Verloren, hilfe!
Hallo. Ich fahre jeden Morgen mit dem bus zur schule, habe aber mein maxxticket verloren. (HEssen) Jetzt suche ich schon seit einigen Tagen nach einer Lösung, wie ich es wieder beantrage. Die einen sagen ich soll mich bei der DB melden, die anderen bei VRN und wiederum andere bei dem Busunternehmen (keine ahnung welches unseres ist). Nun habe ich bei der VRN seite (nachdem ich KEINE Kontakt adresse gefunden habe, wo ich hätte nachfragen können und keine genaue Anleitung wie ich es wiederbestellen kann, sondern nur das ich es nur einmal im Jahr machen kann...) das Bestellformular runtergeladen. Jetzt wollen die noch meine Kundennummer haben. Leider habe ich keine Ahnung wo ich diese finde, da mir mein Busfahrer letztens mein altes abgenommen hat.....ihr könnt euch denken das ich so langsam die nase voll hab von dem ganzen zeug....bitte helft mir! ich sehe es nicht ein 40€ im monat zu zahlen und dann noch fahrkarten zu bezahlen....
Danke schonmal im voraus :)
2 Antworten
Ich nehme an du bekommst das Ticket von der Schule, dann frag einfach mal dort nach oder rufe bei der Stadtverwaltung an. Normalerweise müssten die dir einen Kontakt geben können, wo du dich dann informieren kannst.
Ich glaube das ist so, dass du beim ersten Mal kostenlos ein neues Maxx ticket bekommst, und falls du es nochmal verlierst kostet dass das dann 30 Euro und du bekommst wieder ein neues.
Einfach ein komplett neues zu beantragen ist Schwachsinn! Rede einfach mal mit deinen Eltern oder so, die werden dir sicher helfen können.
Natürlich wissen meine eltern schon bescheid, jeden tag schimpfen sie mit mir ich soll mich doch endlish drum kümmern etc
Frag doch den Busfahrer vlt weiß der Bescheid :)
Leider wissen unsere Busfahrer oft nicht einmal wo sie hinfahren müssen und sprechen nur gebrochenes deutsch, da bezweifle ich das sie mir helfen können