Mvg Deutschlandticket, keine abbuchung?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

3 Antworten

Hallo, für alle die es auch betrifft. Ich habe heute eine Info vom mvg erhalten.

Es gab technische Probleme bei der abbuchung, daher wurden nicht alles Tickets abgebucht.

Aktuell wird von der Geschäftsführung geklärt ob es aktuell nochmal abgebucht wird, oder erst zum 1.8 dann die 4 Beiträge.

Aktuell soll man noch bis nächste Woche warten, sollte man nichts vom mvg hören, werden die Kunden gebeten sich per Telefon oder im Kundencenter zu melden.

Die Tickets können dennoch normal genutzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur weil nicht abgebucht wird, wird die Karte ja nicht ungültig. Also könnt ihr weiter damit fahren.

Annonymus533
Beitragsersteller

Hallo, für alle die es auch betrifft. Ich habe heute eine Info vom mvg erhalten.

Es gab technische Probleme bei der abbuchung, daher wurden nicht alles Tickets abgebucht.

Aktuell wird von der Geschäftsführung geklärt ob es aktuell nochmal abgebucht wird, oder erst zum 1.8 dann die 4 Beiträge.

Aktuell soll man noch bis nächste Woche warten, sollte man nichts vom mvg hören, werden die Kunden gebeten sich per Telefon oder im Kundencenter zu melden.

Die Tickets können dennoch normal genutzt werden.

MarSusMar  02.07.2024, 13:59
@Annonymus533

Schreib ich doch auch wenn ich nicht betroffen bin. Das ist doch logisch.

Annonymus533
Beitragsersteller
@MarSusMar

Der Kommentar soll lediglich eine Info für Leute sein die betroffen sind, trotz des Fehlers hat die mvg keine Meldung für Kunden zur Verfügung gestellt. Daher möchte ich mit dem Beitrag andere Kunden informieren. Daher.

MarSusMar  02.07.2024, 14:05
@Annonymus533

Warum antwortest du mir dann nochmal, ob wohl ich schon in meiner ersten Antwort schreibe es ist logisch?

Heißt weder hätte ich angerufen, noch hier gefragt.

Sondern

Keep Cool and Smile.

Ändere doch dein Frage mit der Mitteilung, das würde Sinn machen.

Annonymus533
Beitragsersteller
@Annonymus533

Sorry hetzt habe ich es gesehen, es sollte eigentlich als Antwort stehen, und nicht als Beitrag sorry.

Hatte mich verklickt, ist somit korrigiert.

DAs Ticket kannst du trotzdem nutzen, schau am besten wenn die Abbuch nach dieser Woche noch nicht passiert ist in einem der beiden Kundencentern am HBF oder Marienplatz vorbei, du musst aber mit längeren Wartezeiten rechnen da jetzt wsl mehrere Probleme mit den Abos haben werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft im Fahrbetrieb