Ich habe mein E-Ticket (RMV) verloren, und wurde vom Schaffner erwischt. Wo kann ich jetzt meine Fahrkarte nachzeigen?
Ich bin heute morgen zur Schule gefahren. Da hatte ich meine Karte noch, aber als ich dann von der Schule zurück bin, war meine Karte nicht mehr da.Dann war auch genau zur richtigen Stelle am richtigen Ort ein Schaffner unterwegs. Jetzt wollte ich mir eine neue Karte ersetzen lassen. Ich sollte die Fahrkarte laut Schaffner nachzeigen, da der Schaffner mir nicht glaubte, dass ich sie noch hatte.
Frage: Wo kann ich jetzt die Karte nachzeigen? Bei mir in der Stadt gibt es kein Service Center? Kann ich die auch so im Zug einem Schaffner zeigen, und dem diese Bearbeitungsgebühr geben? Außerdem weiß ich nicht, ob die Karte übertragbar ist, da ich ja sonst die sch** 60 Euro zahlen muss.
2 Antworten
Im letzten Satz hast Du bereits den wichtigsten Aspekt genannt :
" Ich weiss nicht, ob meine Karte übertragbar, oder nicht übertragbar war "
Dahingehend solltest Du also zunächst mal im WEB recharchieren, oder zumindest telefonisch mal beim Kundenservice Deines Dienstleisters nachfragen.
An diesem Ergebnis richtet sich Deine weitere Aktivität aus.
Also einmal zum Bahnhof an den Service und die leiten dich weiter.Weiß ja nicht wo du wohnst daher leider keine genaueren Angaben.
Lg DrMaik