Wie warm war es letzen Sommer bei euch bei der Arbeit und in den Klassenzimmern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unangenehm heiß 50%
Angenehm mit Klimaanlage 14%
Kühl 9%
Unangenehm warm 9%
Angenehm heiß 9%
Angenehm warm 5%
Angenehm mit Ventilatoren 5%

10 Antworten

Unangenehm heiß

Im Betrieb haben wir Spitzentemperaturen von 68°. Wenn man dabei noch arbeiten muss, kann man schonmal bis zu 8 ltr. Wasser am Tag trinken. Leute wie wir kommen in den Himmel, weil wir die Hölle als Kühlschrank benützen.

Angenehm mit Klimaanlage

Bin ich ehrlich froh drüber .. Ab 30 Grad+ im Raum find ichs echt unangenehm. Vor allem wenn es dann noch Schwül ist vom Wetter her. Die Leistungsfähigkeit sinkt dann auch. Klima ist da echt ein Segen. Ansonsten sollten Unternehmen wenigstens Ventilatoren stellen oder Home-Office anbieten (wenn möglich).

Angenehm mit Klimaanlage

Bei uns gibts Klimaanlage 🥳

Angenehm warm

Da ich im Büro alleine bin und auch eine eigene Klimaanlage habe, kann ich die Raumtemperatur selbst bestimmen.

"Kühl" ist es bei mir im Sommer nur im Vergleich zu hohen Außentemperaturen. Ich habe es gerne angenehm warm

GrandVoyager
Fragesteller

Schade das du die Klimaanlage in der Umfrage unterschlagen hast, jetzt kommt es so rüber als gäbe es tatsächlich Menschen, die es toll finden bei großer Aussenhitze ohne Klimaanlage zu arbeiten.

Unangenehm heiß

Von 2012 bis 2022 habe ich in einer Metall Gießerei gearbeitet. Da ist es immer heiß. Man gewöhnt sich dran.

Bild zum Beitrag

Das Bild ist von Google. Aber so war es bei uns auch. Du kannst dir vorstellen. Wenn das Metal mit 800° geschmolzen wird. Strahlt es ganz schön wäre ab.

 - (Schule, Gesundheit, Arbeit)