Kann ich morgen einfach zuhause bleiben?

8 Antworten

Das darfst du dir nicht selber aussuchen. Deine Schule entscheidet ob es Hitzefrei gibt oder nicht.

Und das ist übrigens meistens erst ab 11 Uhr der Fall.

Morgens um 8:00 hat es noch keine 33°, also gehst du zum Unterricht, möglich, dass man euch die letzten beiden Stunden erlässt. Einfach zuhause bleiben ist keine gute Idee

Hitzefrei gibt es ja nicht von Anfang an. Gleichzeitig regeln die Schulen das mitunter selbst.

Bei mir am Gymnasium (ebenfalls Niedersachsen) gab es z.B. ab Klasse 9 generell kein Hitzefrei mehr. Es wurde aber (von Oberstufe abgesehen) auf Klassenarbeiten verzichtet. Andere Schulen wiederum hatten es.

Davor war die Temperatur um 10:00 maßgeblich. Da mussten es 28 Grad sein (natürlich nicht in der prallen Sonne)

Bei uns war das so, dass es nie hitzefrei gab, außer wenn die Schule es ausdrücklich gesagt hat. ich würde zur Sicherheit einfach mal anrufen und nachfragen, um Gewissheit zu haben.

 kann ich also zuhause bleiben?

Bestimmst du jetzt, wann Schule ausfällt oder macht das noch immer die Schulleitung?

Wenn du das bestimmst, .... deine Sache! Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wenn das die Schule bestimmt: Hast du bereits eine Mitteilung erhalten, dass du morgen nicht kommen brauchst? Ansonsten wirst du zur Schule dürfen und kannst wieder nach Hause, wenn die Schule das bestimmt. Und das wird wohl nicht zum Unterrichtsbeginn sein.