Maus lebt in meinem Motorrad?

5 Antworten

Frage mal das Veterinäramt oder besorge eine Lebendfalle und bringe sie dann leben weg raus in den Wald. Lasse sie draußen frei weiter weg vom Haus im wald.

Ich würde dafür sorgen, dass die Maus keinen Zugang mehr zur Maschine bekommt und alle Kabel und Plastikteile wie Schalter genauestens untersuchen. Bei nem Kumpel hat ne Maus den Kabelbaum angeknabbert.

HondaBLN
Fragesteller

Das zahlt doch die Teilkasko solche Tier bisse

WECoyote  05.01.2024, 13:19
@HondaBLN

Ja, doch dauert die Reparatur recht lange. Bei einem neuen Kabelbaum muss viel auseinander gebaut werden. Auch die Lieferung kann ewig dauern.
Ducati ist nicht gerade für schnelle Lieferzeiten bekannt.

DerBayer80  05.01.2024, 13:36
@HondaBLN

Kommt immer drauf an ob das in deiner Versicherung inkl ist. Manchen schließen das auch aus

Stell eine Lebendfalle auf. Mäuse fressen gern Erdnussbutter oder Nuss-Nougat-Creme. Die Maus darf nichts zu fressen finden außer in der Lebendfalle. Die Maus musst du, wenn sie in der Falle sitzt, weit weg von deinem Zuhause bringen, ca. 500 m oder mehr.

Eine Lebendfalle wäre gut und dann die Maus möglichst weit weg wieder aussetzen. Ansonsten kommt sie wieder. Mäuse fressen gerne Kabelisolierungen an. Sehr teuer, sehr lange Lieferzeit