Kawasaki z900 Laufleistung?

3 Antworten

Die Kawa ist bei dem Kilometerstand noch nichtmal eingefahren und schafft bei guter Pflege weit über 100.000km.

Der Motor ist absolut ausgereift und hat keine Schwachstellen. Ich selbst bin die 900er fast 80.000km problemlos gefahren.

Die 19er hat den Vorteil, dass sie noch nicht das Ride-by-wire verbaut hat, was Probleme macht (Fehlermeldungen).

was meint ihr wieviel Kilometer er bei guter Pflege schafft ?

Mit guter Pflege und dem Willen auch in Wartung und Reparaturen zu investieren lebt fast jeder Serienmotor beliebig lange.

Der Z900 Motor ist aber auf der robusten Seite des Lebens angesiedelt. Japanische Qualität und ein absoluter Brot und Buttermotor, der einfach funktioniet und mit dem sich auch viele Werkstätten auskennen. Er braucht nicht übermäßig viel Zuwendung und ist keine Diva. Bei normaler Fahrweise sind da (wie bei sehr vielen japanischen Vierzylindern) durchaus deutlich über 100.000km und mehr möglich.

Wie jeden Motor kann man den bei schlechter Pflege und falschem Umgang auch schnell kaputt kriegen. Liegt am Ende immer am Besitzer, aber sagen wir es mal so, der Z900 Motor hält schon sehr lange, wenn man sich an die normalen Serviceintervalle hält und ihn nicht mutwillig kaputt fährt. Anders aös z.B. bei KTM muss man auch keine Angst vor absoluten Montagsmodellen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

 wieviel Kilometer er bei guter Pflege schafft ?

Blind 150k..