Motorrad ohne Verkleidung einwintern?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)

6 Antworten

Ich würde es wieder zusammenschrauben. So viel Arbeit ist das nicht und du kannst dir sicher sein, dass die Verkleidungsteile nicht durch falsche Lagerung zerkratzt und alle Schrauben noch da sind.

MotorradBoy69
Beitragsersteller

Da war so fett an den Anschlüssen der Batterie soll ich das auch einfetten?

Und wenn ja womit? Vaseline?

WECoyote  30.09.2022, 15:32
@MotorradBoy69

Ich fette da nichts ein. Vorm Einbau der Batterie werden die Anschlüsse gereinigt und wenn die Batterie angeschlossen ist, kommt etwas Polfett drüber.

Wobei ich mir an deiner Stelle für den Winter eine Unterstellmöglichkeit suchen würde.

Schraub an. Zum einen geht sonst garantiert was verloren, zum andern mag das das Plastikzeug gar nicht so gerne wenn es monatelang auf einer Seite liegt.

Zudem sind die Planen ziemlich sch... Darunter entsteht ganz gern Mal ziemlich viel Schwitzwasser, was dann die wenigen Stahlteile an deinem Moped Recht schnell rosten lässt

Lass die plane weg. Was passiert wenn es regnet oder neblig draußen ist? Das Wasser verdunstet. In deinem Fall zieht der Dunst dann unter die plane und schlägt sich dort nieder, die Folge ist, dass eine nasse plane auf deinem Motorrad liegt was Rost extrem begünstigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich würde mir die Teile daneben in ein verschlossenes Behältnis legen mit den schrauben in einem Tütchen. Das Motorrad normal abdecken, dann kann nix passieren. Solang du keine Kabel abgesteckt hst macht es für deine Maschine keinen Unterschied ob da mehr Plastik dranhängt oder weniger ;)

Alles anschrauben.

Es kann sonnst immer mal was weg kommen. Das geht 10 mal gut, beim 11ten mal stehst du dann da