(Mathe)Wie soll man diese Aufgabe lösen?

2 Antworten

Die reicht doch. Damit kannst Du die Kantenlänge des Würfels berechnen und natürlich auch die Grundfläche der beiden Figuren.
Mit der Grundfläche und dem Volumen kannst Du die Höhe der Pyramide berechnen.

Brielle533
Beitragsersteller

Aber wie? 😭 Gibts da eine Formel? Oder muss man eine umstellen?

Brielle533
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Ich kenne die Formeln, nur ich verstehe gerade nicht welche ich brauche... Hätte jetzt die Formel V = G × h umgestellt aber das bringt mir ja nichts weil mir die Höhe und die Grundfläche fehlt

Oubyi, UserMod Light  03.10.2021, 22:56
@Brielle533

Inzwischen wurde es Dir ja - leider - schon vorgemacht. Versuche das zumindest zu verstehen, denn sonst sieht es bei der nächsten Arbeit nicht gut aus für Dich. Dir scheinen das die Grundlagen zu fehlen.

Bild zum Beitrag

(sry für die schlechte Quali)

Die Höhe der Pyramide beträgt 30cm.

 - (Schule, Mathematik, Körper)