Quadratische Pyramide berechnen nur a gegeben?

3 Antworten

Was genau soll a sein ?

Und welcher Winkel soll 56° messen ?

(An einer quadratischen Pyramide kann man verschiedene Strecken und verschiedene Winkel messen !)

Mit dem Winkel und der Seitenlänge kannst du die Höhe berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz

SteinArmy
Beitragsersteller

Das bedeutet mit Sinus, Cosinus oder Tangens?

erst einmal bräuchtest du die formel für das volumen einer quadratischen pyramide.

diese lauter (1/3)*G*h

du könntest mit den trigonometrischen gesetzen mithilfe des winkels und der grundseite a die winkelhalbierende des dreiecks, auch höhe des seitendreckes "hs" genannt, ausrechnen und mit pythagoras vllt die höhe der pyramide.