Mathematik?

Halbrecht  11.09.2023, 18:12

was davon ist die Höhe ?

Seday458
Beitragsersteller

30cm Höhe 20cm breite und 8cm Stein stärke

2 Antworten

Du teilst die eine Fläche (150 m²) durch die Steinfläche (ich vermute mal, dass ein Stein 8 cm hoch ist. Steinfläche noch berechnen.).
Auf die Einheiten achten. Und wenn bei der Aufgabe nichts dabei steht, muss man sich auch keine Gedanken um Fugen oder Verschnitt machen.

qm gibt es nicht mehr : m² jetzt

.

wenn die Fläche 15 m * 10 m groß ist , dann passen 50 * 30 in die 15 , und 50 mal 20 in die 10

.

Es gibt viele Flächenformen wo es Verschnitt ( geteilte Steine ) geben muss.

.

rein rechnerisch müsstest du 150 m² durch (0.3*0.2) teilen