Mathematik?

2 Antworten

Hallo,

geeignete Zahlen sind x=0 und x=9, da die 9 im Nenner steht und sich für x=9 wegkürzt. Du könntest auch noch x=4,5 verwenden, um einen sinnvollen y-Wert zu erhalten.

😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Du sollst für X Zahlen einsetzen, die sich möglichst einfach rechnen und in das Koordinatensystem eintragen lassen.

Bei a) sind das die 0, die 9 und Vielfache von 9 - weil der Nenner 9 ist.

Bei b) kannst Du z.B. 1,2 in einen Bruch umwandeln (12/10) und dann setzt Du 0, 10 und/oder Vielfache von 10 für X ein.

Bei c) und d) gehst du dann sinngemäß genauso vor.