[Mathe] Was ist hier der Ablehnungsbereich?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Naja, deine H0 Hypothese ist ja, dass sich nichts verändert hat. Solltest du diese ablehnen (also ist eine Verbesserung eingetreten), so darf, wie du das ja schon festgestellt hast, höchstens 1 Gepäckstück verloren gehen.

Wir lehnen also für alle Werte bis höchstens 1 die H0 Hypothese ab, und für alle ab 2 nehmen wir die H0 Hypothese an.

Jetzt gibt's da so 2 akzeptierte Arten dies aufzuschreiben. Entweder

oder

Je nachdem wie ihr das kennengelernt habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium Uni Kiel