Mathe oder Deutsch LK?
Hallo zusammen,
ich muss mich bis Mittwoch für ein zweites LK entscheiden und kann mich nicht zwischen Mathe und Deutsch entscheiden. In Mathe bin ich gut also im 12 Punkte Bereich und es macht mir auch Spaß, allerdings habe ich Angst dass es zu anspruchsvoll wird im LK.
In Deutsch hatte ich bis jetzt immer 13 Punkte außer bei der letzten Klausur Gedichtsanalyse nur 9 Punkte. Ich hab in Deutsch im Unterrichtet aber auch nie wirklich mitgemacht um ehrlich zu sein weil ich es nicht mag ständig zu schreiben. Alle sagen mir ich soll Deutsch nehmen weil es einfacher ist und man gute Noten schreiben kann ohne wirklich vorher gelernt zu haben.
Was meint ihr, hat jemand Mathe oder Deutsch LK und kann mir helfen?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Guten Abend!
Prinzipiell würde ich zu Mathematik tendieren. Speziell wenn du studieren möchtest, ist eine solide mathematische Ausbildung meist wesentlich wichtiger als Deutsch. Ausnahmen sind z.B. Journalismus, Geschichte etc.
Darf ich fragen, welchen Beruf strebst du an?
ich möchte was im Bereich Pädagogik machen, habe auch als erstes LK Erziehungswissenschaft
- Überlege dir gut, was dir mehr Spaß macht. Auch wenn der Unterschied nur minimal ist.
- Überlege dir, was du dir eher vorstellen könntest, es ständig zu machen
- Auch solltest du überlegen, was du beruflich machen möchtest und ob da eher Mathe und Deutsch die bessere Wahl wäre. Falls du z.b. Physik oder Chemie studieren möchtest, so wäre definitiv Mathe angesagt.
- Falls du Mathe kannst, so muss Deutsch nicht automatisch einfacher für dich sein. Wenn du aber in Mathe kein Einserschüler bist, so wäre Deutsch vielleicht einfacher.
LG 👍