Mathe lernen?

2 Antworten

Als Hilfsmittel zur Orientierung kann ich dir meine "alten" Unterrichtsvorbereitungen zur Verfügung stellen: https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0 Möglicherweise ist die Darstellung für dich aber zu anspruchsvoll.

Als Internetseite mit Aufgaben und Lösungen kann ich http://www.raschweb.de empfehlen.

Ein spezieller Hinweis: Es nützt dir nichts sehr ähnliche Aufgaben zu üben, wenn du den eigentlichen Zusammenhang nicht verstanden hast. In der Prüfung ist die Aufgabe dann ein klein wenig anders als die Aufgaben, die du geübt hast und schon weißt du nicht mehr weiter. Wenn du meinst, dass du ein bestimmtes Teilgebiet verstanden hast, dann löse noch eine mittelschwere Aufgabe und zwar so lange, bis du nicht mehr fragen mußt, ob deine Lösung richtig ist. Und auch wenn du weißt, wo die Lösung steht, solltest du dann nicht nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Lerne mit anderen Schülern, zusammen kapiert man es besser, weil man beim erklären auch viel lernt.

Verstehe wie gerechnet wird.

Über exakt zu arbeiten (keine Leichtsinnsfehler).

Laurelia05
Beitragsersteller

Leider mögen mich alle nicht die wollen nicht mal mit mir zusammen arbeiten

DerEinsiedler  23.09.2021, 11:40
@Laurelia05

Dann mach es mit Deinen Eltern, einem Nachhilfelehrer oder eben alleine (geht auch).

Einfach passende Aufgaben raussuchen und verstehen, warum die so gehen, wie sie gehen.

Volens  23.09.2021, 11:44
@Laurelia05

Trotzdem ist es der beste Weg.
Arbeite also daran, beliebter zu werden.
Gerade wenn du Schüler mit besseren Noten ansprichst, neigen doch diese eher nicht zu so einem Mobbing-Verhalten.

Und hier bei GF kannst du ja auch Fragen stellen, wenn du zeigst, dass du dich etwas mit der Materie beschäftigt hast.