Sachtextanalyse komploziert?

 - (Schule, Deutsch, Lernen)

2 Antworten

Versuch mal eine Analyse zu schreiben, in der du das Blatt daneben legst und alles beachtest. Wenn du die Punkte direkt mit dem praktischen Vorgehen verknüpfst, wird es dir viel leichter Fallen, dir die Dinge zu merken.

Prinzipiell würde ich aber auf jeden Fall versuchen mit dem Zettel zu arbeiten. Euer Lehrer gibt eich den ja nicht grundlos und wird die Punkte definitiv auch bei der Bewertung eurer kommenden Arbeit beachten.

Lernen bis dein Gehirn voll ist. Vielleicht auch mit Karteikarten oder einem Vokabeltrainer