Schule, welche Themen/Fächer sind wichtig fürs spätere Leben?

3 Antworten

Im Hinblick auf Deinen Berufswunsch würde ich mich in einer Übergangszeit mit Themen beschäftigen, die in der Schule nicht oder nur wenig vermittelt werden, wie z.B. Psychologie, Pädagogik oder Rhetorik. Schärfe Deinen Blick für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge. Es kommt nicht auf Faktenwissen an, sondern darauf, Abhängigkeiten und Möglichkeiten der Einflussnahme zu erkennen. Mathematik schärft den Blick für Abhängigkeiten, Deutsch hilft Dir, Deine Wünsche verständlich zu formulieren und Psychologie bzw. Menschenkenntnis hilft Dir bei der Umsetzung.

GEschichte, Allgemeinwissen, Deutsch, Pädagogik, Psychologie, Rechtskunde,

Schule, welche Themen/Fächer sind wichtig fürs spätere Leben?

Deutsch, Mathe und English waren bei mir die Fächer, die mir später am meisten gebracht haben.

Sozialkunde, Sport und Religion waren ebenfalls nicht unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Wieso denn Deutsch, Sport und Religion? und danke :).

Sophonisbe  19.01.2019, 12:09
@xXBigAnimeFanXx

Deutsch: Ohne eine vernünftige Rechtschreibung wären schon meine Bewerbungen in der Rundablage gelandet. Das Erstellen von Berichten und das Halten von Vorträgen wäre ebenfalls nicht ganz so einfach gewesen.

Sport: Bist Du schon mal mit einem Kind auf einem Spiel- oder Sportplatz oder im Schwimmbad gewesen? :)

Religion: Ich bin nicht religiös, aber viele andere Leute sind es. Da kann es nicht schade, sich mit verschiedenen Religionen befasst zu haben.