Mathe hilfe Arbeit?

1 Antwort

Die Länge sei x

Dann ist die Breite x + 5

Formel für Rechteck:

A = l * b

In deinem Fall:

A = x * (x + 5)

Und der Flächeninhalt soll dafür 104 cm^2 betragen:

104 = x * (x + 5)

104 = x^2 + 5x

0 = x^2 + 5x - 104

Zuletzt mit Mitternachtsformel (passt gerade super) das x ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik

Jjonas16  28.05.2021, 03:01

Jup. Passt so

entengang
Fragesteller

Oh Mitternachtsformel haben wir noch nicht, wir soll das mit der quadratischen Gleichung irgendwie machen, weiß du vielleicht wie das geht/ könntest das schreiben aufjedenfall vielen dank für deine Hilf bis hierhin

Papalie  28.05.2021, 03:15
@entengang

Anders kannst du das nicht lösen. Habt ihr vielleicht die PQ-Formel? Das ist das gleiche.

entengang
Fragesteller

Hey Papagei und GuteAntwort2021. Hab heute Mathe geschrieben und es kam eine Aufgabe in der Form dran, deswegen Riesen DANKESCHÖN die Arbeit lief gut für mich ^^

Papalie  28.05.2021, 16:27
@entengang

Das freut mich für dich! =) Aber ich bin kein Papagei :( ^^

entengang
Fragesteller
@Papalie

oh haha, da war die Autokorrektur wieder am start^^