Mathe Hausaufgaben Lineare und quadratische Funktionen… kann jemand helfen?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir mal die 2) mb angesehen. Von den Kästchen her geht es 4 nach rechts und 3 nach unten. Dein m gibt ja die Steigung an, das müsste bei den angegebenen Kästchen 0,75 sein. Da die Gerade von oben nach unten geht, ist es ein -0,75. Dein n gibt die Verschiebung auf der y-Achse an. Die Gerade schneidet die y-Achse bei der 2. Dein n wäre dann 2. Die Funktion müsste dann lauten: f(x)= -0,75x+2.

Stimmt denn das ma? Ich bin etwas verwirrt.

Ich hoffe, dass es alles passt und es dir etwas weiterhilft.

LG

"Geeignete" meint : die Punkte liegen genau auf "karokreuzungen"

Bild zum Beitrag

davon kann es mehrere geben , die alle gleich gut geeignet sind .

 - (rechnen, Funktion, Mathematiker)  - (rechnen, Funktion, Mathematiker)