Mathe Aufgabe lösen?

1 Antwort

Die Aufgabe ist bereits gelöst und verwendet die Tatsache, dass die x-Koordinate des Scheitelpunkts genau in der Mitte zwischen den beiden Nullstellen liegt, falls die Parabel 2 Nullstellen hat

Patriziat
Beitragsersteller

Warte wie jz wie kommt man auf das Ergebnis? Was steckt da hinter wieso wird aus xs = ys und wie kommt man auf Gxs und dann G4 gleich 8?

Aurel8317648  05.06.2023, 21:44
@Patriziat

x_s erhältst du, indem du die Mitte zwischen den Nullstellen x1 und x2 berechnest, nämlich: x1 und x2 addieren und das Ergebnis durch 2 dividieren

Zu y_s:

Um das zu erklären, fehlt in deiner Angabe der Funktionsterm, G(x) = .....

Aber an sich ist das einfach, du musst im Funktionsterm für x die Zahl 4 einsetzen