Mathe Aufgabe Kombinatorik schreibweise?

1 Antwort

die Brüche dürften klar sein. Es gibt 3! = 6 Möglichkeiten, wie man die Buchstaben G, U und T ziehen kann. Es wird nicht verlangt, dass der erste gezogene Buchstabe G ist, der zweite U und der dritte T. G kann beispielsweise auch an zweiter oder dritter Stelle gezogen werden.

die zweite Schreibweise mit 3/4 verstehe ich nicht ganz. Oder sollte es 3/4*2/3*1/2 heißen? das wäre dann das gleiche wie bei der ersten Schreibweise