Binominalkoeffizient?

1 Antwort

Du überlegst einfach, wieviele Läufer für die einzelnen gefragten Plätze in Frage kommen und multiplizierst diese Anzahlen. Das hat nichts mit Binomialkoeffizienten zu tun!

a) für Platz 1 kommen 6 Läufer in Frage, für Platz 2 noch 5, für Platz 3 noch 4, usw. also insgesamt: 6*5*4*3*2*1=6!=720

b) wie bei a), nur sind jetzt die Plätze 4-6 egal, also n=6*5*4=120

d) jetzt fängst Du hinten an; für Platz 6 kommen 6 Leute in Frage, für Platz 5 derer 5, davor ist egal, also n=6*5=30

onlyangel91
Beitragsersteller

du meinst bei c) aber 6*5=30 oder?