Mathe Ableitung?

2 Antworten

Was soll uns das sagen?

Da steht c mit Klammer ist gleich einer Exponentialfunktion.. Kannst du nicht wenigstens deine Frage sauber formulieren?

Ich kann mir zwar vorstellen um was es geht, bin aber nicht bereit mir auch noch die Fragen zu den Antworten auszudenken, die ich gebe.

Florabest  14.09.2023, 11:09

Mal ein Tip: schau dir deine Funktion mal richtig an. ( was du da hingekriegt hast ist keine Funktion) und dann wende die Kettenregel an.

DerRoll  14.09.2023, 12:16
@Florabest

Ich vermute die Aufgabe sieht so aus:

Berechne die Ableitung der Funktion f(x)

a) = Funktionsterm

b) = Funktionsterm

etc.

Florabest  14.09.2023, 14:43
@DerRoll

Dasselbe hab ich auch angenommen. Ich bin aber nicht bereit die Fragen zu erraten um dann darauf eine Antwort zu geben.

Die Frager sollen sich wenigstens so konzentrieren, daß die Frage verstehbar wird.

c)=e^(-x+1) ist keine Funktion und dass es die Ableitungsfunktion sein soll hat er nicht mal geschrieben.

Das ist einfach nur Unsinn. Und "Mathe Ableitung" ist als Frage eine Frechheit.

Du weißt wie man die Ableitung der Exponentialfunktion berechnet? Du kennst die Kettenregel? Du weißt wie man eine lineare Funktion ableitet? Dann los. Wenn du die drei Dinge NICHT weißt, solltest du sie dir schnell aneignen.

Zur Kontrolle