Masturbationsräume für Kinder?

7 Antworten

In einer Passage hieß es: „Wenn ein Kleinkind an seinen Geschlechtsteilen spielt und diese mit sichtlichem Genuss berührt, weiß es nichts von gesellschaftlichen Tabus, von dem, was sich nicht gehört, geschweige denn davon, dass das, was es tut als unanständig oder schmutzig angesehen wird. Es erforscht und entdeckt seinen Körper und dort, wo es sich besonders gut anfühlt, verweilt es gerne.“

Deshalb soll ein Rückzugsraum zur Verfügung gestellt werden.

Ich finde es auch befremdlich.

Hat aber nix mit Pädo zu tun oder damit, dass man den Kindern zur Masturbation rät.

Green8300  01.03.2024, 09:20

ja aber wenn man mal solche Räume hat...sind Pädos nicht mehr weit entfernt...da kann man dann leicht Kameras oder ähnliches installieren...gibt wahrscheinlich genug Pädo-Pädagogen die das sicher gefallen würde...

LuClRa  01.03.2024, 09:27
@Green8300

Gefahr besteht immer und überall.

Hätte Wenn und Aber

Es wird in D eh nicht dazu kommen.

DerRoll  01.03.2024, 09:32
@Green8300
ja aber wenn man mal solche Räume hat...sind Pädos nicht mehr weit entfernt...da kann man dann leicht Kameras oder ähnliches installieren...gibt wahrscheinlich genug Pädo-Pädagogen die das sicher gefallen würde...

Omg. Das sind dann die gleichen die auch in den Umkleiden von Schulen schon seit Jahrzehnten Kameras installieren oder wie? Weißt du welche Anforderungen an Erzieherinnen und Erzieher gestellt werden?

https://kitarechtler.de/2016/02/03/erweitertes-fuehrungszeugnis-wer-was-wie-wann/

Und gleich vorab: Das es einzelne Fälle von ausgelebter Pädophilie im Erziehungsbereich gegeben hat bestreite ich nicht. Nur fliegen die eben alle auf.

finde ich auch skandalös. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Methoden die Entwicklung des Kindes positiv beeinflusst.

Oponn  01.03.2024, 08:46

Welche Methoden denn?

Ziegenbart04  01.03.2024, 08:54
@Oponn

dass offen kommuniziert ein Raum für Selbstbefriedigung angeboten wird. Im Kindergartenalter ist es meiner Meinung nach viel zu früh, um sowas offen (anzubieten bzw. ) anzusprechen oder zu befürworten.

Wenn schon, sollen das die Kinder selbst herausfinden (zuhause) und nicht in einem Kindergarten. Im Kindergarten sollte gebastelt, gespielt und das Schuhe-binden erlernt werden, und nicht das masturbieren. (finde ich)

Oponn  01.03.2024, 09:01
@Ziegenbart04

Tut doch nicht so, als ob die Kinder dahin mit der Aufgabe jetzt masturbiert mal schön gebracht werden.

LuClRa  01.03.2024, 09:13
@Ziegenbart04

In einer Passage hieß es: „Wenn ein Kleinkind an seinen Geschlechtsteilen spielt und diese mit sichtlichem Genuss berührt, weiß es nichts von gesellschaftlichen Tabus, von dem, was sich nicht gehört, geschweige denn davon, dass das, was es tut als unanständig oder schmutzig angesehen wird. Es erforscht und entdeckt seinen Körper und dort, wo es sich besonders gut anfühlt, verweilt es gerne.“

Dafür soll ein Raum zur Verfügung stehen!

Ziegenbart04  01.03.2024, 09:22
@LuClRa

ich finde, zuhause ist der einzig geeignete Ort für solche entdeckungen, aber jedem das seine

Leider ist das kein Fiebertraum, sondern bittere Realität in Kindergärten, die von linken und grünen Kräften geführt werden.

Grundlage ist die Sexualpädagogik linker Professoren aus den 70er Jahren. Sie wollten zusammen mit der grünen Partei die Strafbarkeit von Sex zwischen Erwachsenen und Kindern abschaffen und die "freie Entwicklung" der Sexualität von Kindern ab 3 Jahren duch Frühsexualisierung, "Aufklärung" über alle Spielarten von Sex, gegenseitige Onanie usw. fördern.

Bis heute sitzt dieser Ungeist in diesen Kreisen. Gerade erst wurde in Berlin ein Papier erarbeitet, in dem "sexuelle Erfahrungsräume" in Kindergärten ab 3 Jahren gefordert wurden. Der CDU-SPD-Senat stoppte erst in letzter Minute, wohl aus Angst vor dem Bürger, diese abstrusen Pläne. Die Pläne zeigen aber, wie große Teile der "progressiven" Pädagogik ticken. Kinder werden da mit Erwachsenenthemen überfahren, in ihren Schutzraum wird eingegriffen und ihr Schamgefühl wird zerstört.

Zutrauen würde ich das denen. Mit der frühsexualisierung und dem ganzen anderen scheiß wie hormonelle behandlung in der Pubertät usw, dann bringen die auch sowas.

Meines Erachtens ist Masturbation etwas Selbstverständliche und Natürliches. Warum sollte man nicht Rücksicht darauf nehmen, dass es zum Leben und zum Alltag auch von Kindern gehört?!