Mascarpone anstatt Frischkäse?

3 Antworten

Hallo Fayri!

Naja Mascarpone ist eigentlich nichts anderes als Frischkäse nur dass er cremiger und fettiger ist & bisschen mehr Säure enthält. Den Frischkäse/ Mascarpone schmeckst du im Frosting überhaupt nicht raus, wirklich null. Aber natürlich kannst du auch Mascarpone nehmen, Menge genau gleich. Viel Spaß beim Backen!

Lg :)

Da man bei Rezepten immer Mascarpone durch Frischkäse ersetzen darf (steht sogar oft drin), geht es umgekehrt natürlich genauso.

Menge ist 1 zu 1 dieselbe.

Los geht’s!

Fayri
Fragesteller

Dankeschön!

PolluxHH  11.03.2018, 11:26

Mascarpone durch Frischkäse ist kein Problem, die Umkehrung kann zu einem Problerm werden, besonders wenn das Frosting aus Butter, Frischkäse und Zucker/Aromen besteht. Mascarpone ist weicher, entsprechend gibt es bei Ersatz durch Frischkäse kein Problem. Aber umgekehrt ist es, als ob man Butter in einer Buttercreme durch Margarine ersetzen wollte.

Ist warscheinlich sogar "gschmackiger" wie der Schuhbeck sagen würde :)