Cupcakes Frosting mit Mascarpone

Rosenmuster - (Essen, kochen, backen)

3 Antworten

Frosting mit Mascarpone sitzt normalerweise bombenfest und ist auch noch sehr lecker! Ich mische 3dl Rahm mit 1 Pk Sahnesteif steif, mische 200g Mascarpone mit 50g Puderzucker und diese 2 Massen dann zusammen. Das Rezept kannst du mit beliebigen Aromas mischen, auch die einzelnen Zutaten müssen nicht genau stimmen, da kannst du je nach Geschmack ein bisschen vor- und nachgeben (z.B. mehr Puderzucker).

Viel Spass beim Backen! :)

Da Mascarpone recht fettig ist, kann es sein, dass das bei höheren Temperaturen zusammenfällt. Wäre jedenfalls meine Vermutung. Vielleicht mit etwas Frischkäse mischen, zur Stabilisierung?

Ja das geht, evtl. etwas Sahnesteif unterrühren, schau mal, hier ein Rezept:

Cupcake-Frosting: Limetten-Mascarpone-Creme

Zutaten für das Cupcake-Frosting::

1 Bio- Limette, 60 g Pistazienkerne, 250 g Mascarpone, 50 g Puderzucker Für das Cupcake-Frosting die Limettenschale dünn abraspeln, die Frucht halbieren. 1 Hälfte der Limette für das Cupcake-Frosting auspressen, die andere in 12 kleine Spalten schneiden.

Pistazien ohne Fett rösten und hacken. Davon 5-6 Teelöffel zum Bestreuen beiseitelegen. Den Rest für das Cupcake-Frosting mit Mascarpone, Puderzucker, Limettenschale und -saft verrühren.

Das Cupcake-Frosting in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und als große Tuffs auf die Muffins spritzen. Mit den gehackten Pistazien bestreuen und mit Limettenspalten verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-2252292-artikelansicht/Cupcake-Frosting-7-Rezepte-fuer-Cremehaeubchen.html