marzipan weich bekommen?

2 Antworten

Einfach gut kneten und Rosenöl oder Glycerin unterrühren .-)

Beides bekommst du in der Apotheke.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wichtig ist, dass du die Flüssigkeit nach und nach unterarbeitest, sonst bekommst du Klumpen.

Man nimmt entweder Ei/Eiklar, aber Öl geht ebenfalls.

Genauso kannst du Marzipan auch mit anderen Flüssigkeiten wie Wasser oder Schnaps/Likör weich bekommen.

Allerdings sind die backtechnischen Eigenschaften der Flüssigkeiten unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule