Marvel oder Dc?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Marvel 57%
Dc 36%
Andere 7%

5 Antworten

Marvel

Mit großem Abstand Marvel. Ich finde die Storys an sich sind besser, fesselnder und spannender. Außerdem mag ich die Helden auch mehr als die von DC. Zudem hab ich eine sehr starke Ablehnung gegen Superman ^^ Aber nen paar von den DC Filmen sind ganz gut. Aquaman oder Wonderwoman zum Beispiel

Dc

Meiner Meinung nach ist DC besser (mein Geschmack!). Die Handlungsstränge gefallen mir einfach mehr und die Charaktere auch. Der Joker reicht schon als Erklärung. Meiner Meinung nach kommt keiner der Marvel Bösewichte an den Joker ran und auch nicht von DC!

Müsste ich mich aber entscheiden ob ich das MCU besser finde oder das DCEU dann gewinnt für mich ganz klar das MCU denn die Qualität der Filme und die Umsetzung der Story in den Filmen ist meiner Meinung nach besser als sie es im DCEU sind. Zwar verbessert sich das DCEU diesbezüglich wie man am Beispiel von Aquaman und Wonder Woman sehen kann, aber meiner Meinung nach ist das noch nicht genug!

Was aber die Comics und die Animationsserien und Animationsfilme angeht ist DC meiner Meinung nach besser. Bei den Comics und Animationsserien und Animationsfilmen finde ich die oben genannten Kritikpunkte bei DC besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Marvel und DC liegen bei mir gleich auf, weil beide gute und absolut schlechte Geschichten raushauen (besonders aktuell). Generell bevorzuge ich da Vertigo, auch wenn es streng genommen ein Imprint von DC war, welches leider geschlossen wurde. :(

Marvel

Marvel ist hundert mal besser fireplay hat einfach keinen geschmack der olle mit seinen tintenpatronen

Dc

Auch wenn ahafragen Marvel mag, sorry sherlock :§

Weil Marvel sexualisiert und sexistisch ist

ahafragen  09.07.2021, 02:49

oha dieser disrespect. nach allem was wir durchgemacht haben??? DU SCHWEEEEEIN

Fireplay  09.07.2021, 02:50
@ahafragen

Ich hab mich nur mit dir angefreundet, damit es mehr weh tut wenn ich das dann schreibe MUAHAHAHA XD

ahafragen  09.07.2021, 02:51
@Fireplay

was für ne hinterhältige aktion das werde ich dir nie verzeihen. NIEEE

MarquisSaml  09.07.2021, 08:29

Weiß nicht. Aktuell sind beide irgendwie auf ihrem Woke und SJW Trip in der Comicwelt. Beim MCU hat das ja auch schon so ein bisschen angefangen.

Sofia343  11.07.2021, 19:34

Weil Marvel sexualisiert und sexistisch ist

Wann/Wie?