Was ist besser Dc oder Marvel?

43 Antworten

Schade, dass man sich entscheiden muss. Mir gefällt Beides. Von Marvel größtenteils die Teams, in erster Linie The Fantastic Four und X-Men, aber auch Spider-Man. Was Comics angeht, vor allem die originalen, allerersten Veröffentlichungen aus den 60er/70er Jahren. Da mag ich einfach die Zeichnungen und Stories. Die Filme finde ich alle recht gut, außer die beiden aktuellen Amazing Spider-Man. Und von DC finde ich Superman und Batman ganz sehens- bzw. lesens-wert. Die Superman-Filme aus den 70er/80er Jahren, die Batman-Serie der 60er, die Filme der 90er und die Nolan-Trilogie. Nein, ich kann mich nicht entscheiden :-)

Anja30911442  01.11.2022, 18:37

Ich finde das beides gut ist aber es gid keine wirklich super guten marvel filme DC hat zwar schlechte filme aber halt auch überagen gute filme.

jonah455  12.04.2020, 13:42

definitiv Marvel

Dc ist auch .... eh... ...OK

aber ich liebe Marvel because die Filme sind richtig gut und das sie alle miteinander verbunden sind das ist einfach besser und die Comics sind auch super

Bei den Comics finde ich Dc besser weil sie einfach nicht so lustig sind und brutaler und halt einfach düsterer sind und das finde ich gut aber bei den Dc Filmen ist es echt nicht cool

#MarvelIstBesserAlsDC

Ich bin von beiden echt ein Fan geworden…

Also am Anfang habe ich ausschließlich Marvel geguckt, weil ich das einfach besser fand.
Seit ein paar Monaten gucke ich aber auch DC und ich muss sagen, dass es sogar noch ein bisschen mehr Spaß macht, weil es mehr anzugucken gibt. Dadurch dass die ganzen Arrowverse Serien Serien sind, gibt es halt viel mehr anzugucken meiner Meinung nach, als bei Marvel. Klar gibt es dort auch Serien, aber überwiegend sind das halt nur Filme.

Ich ich glaube ich mag Serien ein bisschen lieber. Vor allem wenn sie so viele Folgen und Staffeln haben. Dann ist es so lang und man fühlt richtig mit.

Also meine zwei Favoriten sind übrings von DC legends of tomorrow und von Marvel Agents of SHIELD. Die sind echt klasse …

Woher ich das weiß:Hobby

DC

nicht wegen der filme weil dc erstens schlechtere filme hat und es ist unfair mit filmen zu vergleichen die Animations filme sind besser und die comics da bin ich bei dc die charactere haben eine bessere und interessantere story als marvel

Mir gefällt marvel besser da mir die Charaktere sympathischer vorkommen und ich die vielen verschiedenen "Welten" die doch irgendwie zusammen hängen sehr mag auch gefällt mir der style von dem ganzen marvel Universum einfach besser als der von DC aber das ist natürlich Geschmackssache

Marvel

Ich finde die Story und Charakter besser und Interessanter als bei DC. Es gibt natürlich auch etwas schlechtere Marvelcharakter. Und DC hat auch gute Storys.