Mögt ihr Marvel oder DC mehr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Marvel 50%
DC 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marvel

Wenn es um die einzelnen Charaktere geht, dann finde ich DC besser. Ansonsten ist Marvel für mich aktuell besser, da sie an die Fans denken und bereits Projekte für die nächsten zehn Jahre angekündigt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen
DC

AKTUELL finde ich DC besser. Wenn es um in sich geschlossene Filme geht wie The Batman oder Joker, dann puuuhhh Marvel kann einstecken. Aber wenn es um Team Filme geht also Avengers und Justice League, dann hat Marvel die Nase vorn. Aber Phase 4 von Marvel finde ich bisher nicht so gut. Die Filme/Projekte von DC hingegen schon

DC

Finde die Superhelden besser, starke Lore meistens. Auch viele Filme finde ich besser als die von Marvel, allen voran The Dark Knight-Trilogie, The Batman...

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon

DeVoe307  19.08.2022, 16:09

Stimme dir zu, The Batman ist der beste Film den ich je im Kino gesehen habe, bin erst 15.

DocGremlin  19.08.2022, 16:28

Die Dark Knight Trilogy ist wirklich sehr gut. Aber auch die alten Batman Filme aus den 80er Jahren sind sehr gut gemacht. Bin generell großer Batman Fan und auch großer Fan von alten Filmen.

Aber Marvel ist mindestens genauso gut. Die Filme sind zwar was anderes, aber trotzdem verdammt gut.

HorseRiver  19.08.2022, 16:39
@DocGremlin

Hab ich falsch formuliert. Finde die Marvel-Filme nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt DC mehr. Zumindest in den Solo-Filmen. Justice League ist schlechter als die Avengers. Aber sonst finde ich, dass Marvel zu viele Solo-Filme raushaut, für mich siehts so aus, als würde DC sich für die Filme mehr Mühe geben.

Denke ich mir halt manchmal.

Mag beides gleich. Mag von DC viele Filme nicht wie z.B. Superman oder Aquaman. Die Batman sind natürlich super. Aber mag die Marvel Filme einfach mehr. Von DC mag ich aber die Comics viel mehr.

Marvel

Früher hätte Ich immer gesagt Marvel, nun sage Ich keiner von den beiden. Marvel ist für mich Gestorben nach dem Tod von Tony Stark und DC finde Ich zu Chaotisch, Die Pflegen ihr Universum nicht.

Sami12332
Fragesteller

Ja das stimmt, ich finds allgemein doof dass alle sterben.. irgendwie ist Marvel nicht mehr dasselbe ohne Tony, Nat und Steve