Was mögt ihr lieber dc oder marvel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre was für eine "Umfrage" gewesen.

DC ist klar besser, da bessere Stories und beeindruckendere Helden. Bei Marvel hast Du fast immer lächerlichen Klamauk dabei, der die beeindruckende Athmosphäre zerstört. Weshalb sind die beiden Marvel-Filme mit Thanos so gut? Weil er eine echte, ernsthafte und genial umgesetzte Persönlichkeit ist, an der nichts, aber auch gar nichts klamaukig oder lächerlich ist. Das allein hat ausgereicht, einen Film zu retten, in dem sprechende Weltraumfrettchen blöde Sprüche klopfen.

Die DC-Charaktere sind im Durchschnitt alle viel authentischer und geben weit weniger Geblödel von sich. Deshalb taucht man emotional in die DC-Filme viel stärker ein.

MARVEL VS DC

Hallo, das ist ein recht kontroverses Thema und da gibt es verschiedene Seiten: DC, Marvel und beide Seiten. Die Frage ist in welcher Kategorie? Zwar bin ich persönlich ein DC Fan und bin für DC, bin aber mit meinen Meinungen auch sehr objektiv, was nicht bedeutet, ich könnte das nicht beurteilen. Hier eine interessante allgemeine Auflistung:

Marvels Stärken:

  • Filme
  • Videospiele

DCs Stärken:

  • Serien
  • Comics
  • Videospiele

Was du bevorzugst ist dir überlassen, denn ich mische mich nicht in die Entscheidungen anderer ein. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Ich persönlich denke, dass viele durch die Bekanntheit von Filmen und Serien eher oberflächlich alles sehen, aber Old School Comicleser und Comickenner, wissen, dass bei Filmen die einzige Stärke wäre, wo Marvel, dem DC Universum überlegen wäre.

Dazu hat DC ebenbürtige, vielleicht sogar bessere Filme als Marvel, denn wer sich auskennt, weiss, dass es die animierten auf Comics basierten Filme gibt, die von allen Fans gefeiert werden: DCAU. DC ANIMATED UNIVERSE

https://www.youtube.com/watch?v=eRiT-J4KYNU&ab_channel=KATS

Woher ich das weiß:Hobby

Devinitiv DC

  1. Bessere Helden
  2. Bessere Schutken
  3. Hammer Authoren
  4. Fantastische Zeichner

...

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️

Marvel. Comics, Serien und Filme finde ich besser, ist aber nur meine Meinung

PS: Hättest das vllt besser als Umfrage machen können ;)

Als comics sind beide ungeschlagen als Serien eher beide armselig und erst oft noch schlimmer als Film egal ob marvel oder Dc Wer die Comics kennt fragt sich oft warum so ein mist produziert wird!

Nimmt man flaschpoint ist das nur ein Armustzeugnis ! Im comic selbst als nur die Heft serie ist der Hammer da da die Welt in Türmer liegt Da es einen metakrige gibt!