Marke vom Fahrradrahmen?

3 Antworten

Die Marke des Rades ist egal. Das ist ein Rahmen, der mit diesen Teilen, ohne Motor, mal für relativ wenig Geld vor 30 Jahren verkauft wurde, und später diesen Motor nachgerüstet bekommen hat.

Das ist nichts Besonders, fast komplett unterste Preiskategorie, damals auch schon.

SDCplayz
Beitragsersteller

Alles klar, aber denkst du, der Rahmen hält an sich noch ein paar Jahre oder eher nicht?

Das Fahrrad müsste aus den 90er Jahren sein und wurde mit einem Nachrüstsatz auf Ebike umgerüstet.

Ein Rahmen ist mehr oder weniger wertlos, jedesjahr werden in meiner Stadt solche Bikes versteigert und die Dinger gehn dann für etwa 30 Euro vom Hof.

SDCplayz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Mir geht es eher weniger darum, den Rahmen extra zu verkaufen. Mich würde eher interessieren, ob der Rahmen auf Lange Sicht hält oder nicht ;)

LG

blackhaya  08.06.2024, 20:41
@SDCplayz

Sofern du damit keine Treppen runterfahren willst, oder 130 kg wiegst ist Rahmenbruch eigenetlich kein Thema.

Diese Rahmenbrüche das tritt dann bei "Damenfahrrädern" auf, ohne die stabilisierende Querstrebe ist ein Bruche eigentlich vorprogrammiert. Für KS es gibt durchaus stabiliere Ausführungen die dann eine tiefergelgte Hilfsstrebe haben.

Unter dem Akkupack steht ein Name am Rahmenrohr. Der lässt sich nur nicht erkennen.

Kannst du diesen Bereich noch mal größer fotografieren?

Ansonsten: Naja, ein 30 Jahre alter Stahlrahmen. Nix besonderes.