Alte Fahrradteile erworben, darunter ein Fahrradrahmen, um welche Marke handelt es wohl dabei, evtl. Adler, gibt es dafür bestimmte Merkmale, Fahrradexperte?

Gesamtbild, welche Marke ist der Rahmen? - (Fahrrad, Adler, NSU) Rahmennummer - (Fahrrad, Adler, NSU) Rahmenmarke? - (Fahrrad, Adler, NSU) Rahmenmarke? - (Fahrrad, Adler, NSU)

1 Antwort

Der Form des schwarnenhalses (etwa auf Höhe der Radnabe schmäler) und der Linierung nach würde ich auch auf Adler tippen, allerdings ist es sehr zu sagen,um welches Modell es sich Handelt. Wenn das Baujahr wirklich 1949 ist (Radnarbe original) müsste die rahmennummer irgewo zwischen 1 400 000 und 1 600 000 liegen

Schau dir am besten alle Teile nochmal ganzgenau an,vielleicht findest du noch weitere versteckte Stempel und Prägungen, die zb.baujahr und Monat verraten