Mann im Knast kennengelernt hat er einen Haftschaden?
Hallo, ich 37 habe einen Mann kennengelernt 34, er befindet sich im offenen Vollzug jedenfalls sind wir zusammengekommen alles lief sehr gut und obwohl er im offenen Vollzug ist, hat er sich jeden Tag Zeit genommen um mich zu sehen hat meine Kinder kennengelernt er selber hat keine aber versteht sich super mit meinen Kindern. Er kauft ein wir kochen gemeinsam telefonieren tagtäglich usw. Nun hat er wegen Kosten an die Justizkostenstelle finanzielle Probleme was ich auch wusste. Seitdem meldet er sich einfach nicht geht zwar ran wenn ich anrufe oder schreibt zurück und dass er sehr gestresst ist momentan und ich Verständnis haben soll. Ist das ein Haftschaden und normal für solche Männer oder wird da jemand neues in seinem Leben sein? Weiss nicht wie ich damit umgehen soll von ein Tag auf den anderen mich so vernächlässigen passt so gar nicht zu ihm aber er ist schließlich ein Mann und mich hat er ja auch kennenlernen können obwohl er im Knast ist also kann sein dass er doch jemand anderes hat? Hatte jemand von euch Erfahrungen weiss nicht mehr weiter.
5 Antworten
Über einen "Haftschaden" kann ich natürlich nichts sagen, aber bei einem Häftling, kann man sicherlich sagen, dass er mannigfaltige Probleme in seinem Leben hat. Es hat ja Gründe, warum er in diese Situation kam und die Situation der Haft, ist sicherlich auch nicht einfach.
Jetzt bist du und deine Kinder in sein Leben getreten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch nicht einfach für ihn ist und er sicherlich darüber nachgedacht hat, wie sich das mit euch weiter entwickelt und was das für ihn bedeutet, wenn er wieder in Freiheit ist. Und ich sag mal, der Gedanke an Verantwortung für Frau und Kinder, kann einen schon mal überfordern. Insbesondere dann, wenn man schon Probleme damit hat, sein eigenes Leben verantwortungsvoll zu führen. Da kann man sicherlich an einen Punkt kommen, an dem man Angst bekommt und nicht mehr weiß, wie man da weiter vorgehen soll und sich dann erstmal zurück zieht.
Aber das ist jetzt natürlich auch nur Spekulation. Wissen was da genau los ist, kann ja nur er.
Ich kann dich verstehen das du da sehr unsicher bist. Ich weiß auch gerade nicht wirklich was ich dazu denken kann denn da fehlt mir etwas Infos. Wenn du magst kannst du mir schreiben, dann können wir darüber sprechen.
Und nur weil er im Knast ist heißt es nicht das er für immer kriminell ist, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Er sitz wegen Drogenhandel wollte Geld machen wurde dann verpfiffen er hat auch eine große Familie und auch seine Schwester ist alleinerziehend er hat schon ein großes Herz zumindest kam mir das so vor klar bin ich bewusst in diese Situation eingegangen dass er die Chance verdient hat er hat auch einen guten Job den er immernoch nachgeht aber wie gesagt dir Angst ihn warum auch immer verloren zu haben tut weh man fühlt sich ausgenutzt obwohl er mehrmals betont hat dass er das nicht getan hat aber klar gibt man dowas ja nicht ehrlich zu ich hab nur gesagt wenn du dich nie mehr melden wirst sag es mir aber sagt nur dass er gerade total gestresst usw ist.
Hört sich sehr komisch an das ganze!
Er sitzt ein wegen Drogenhandel,mittlerweile im offenen Vollzug & hat draußen sogar noch eine Wohnung und ein Auto? Wer kam den für die Kosten all die Jahre auf? Ich glaube eher,dass er dir mit der Knast Story einen riesigen Bären aufgebunden hat. Mein Freund ist ebenfalls im offenen Vollzug und da kann ich dir garantieren,dass da finanziell absolut keine großen Sprünge möglich sind! Ganz abgesehen davon,hat er maximal 10 Stunden in der Woche,welche er sich zum unbegleiteten Freigang einteilen kann,jedoch maximal 3 Stunden am Tag 🤔
Sein Selbstbewusstsein könnte schon angeknackt sein - auch wegen der Schulden.
Kann sein, daß er Dich damit nicht belasten will. Am besten redest Du mit ihm offen darüber, damit er mitbekommt, was sein Verhalten mit Dir macht...
Jede/r hat eine 2.Chance verdient - mache ihm das klar.
Du hast ja für Deinen Teil dann alles getan und ihm den Ball zugespielt - es ist jetzt seine Entscheidung. Es bringt ja auch nichts, wenn Du Dich x mal meldest und nichts zurück kommt...
Vielleicht braucht er einfach ein bisschen länger...
Habe auch seine nummer usw gelöscht weil ich mich nicht melde das tu ich mir selber nicht an
Abhaken und next...
Ist er dann selber schuld - man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen😉
Dann hat er nach der Haft gleich Eibe Unterkunft. Ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett und Sex bekommt er auch noch. Besser kann der Start in die Freiheit ja gar nicht laufen. Wegen was sitzt er den ein?
Ja so habe ich am Anfang auch gedacht er hat eine große eigene Wohnung lebt also nicht bei den Eltern und auch ein eigenes Auto. Das ist hoffentlich also nicht der Gedanke dahinter :) Er hat Drogengeschäfte gemacht und wurde erwischt oder von jemanden verpfiffen hatte also ein gutes Leben für eine Zeit lang. Naja er kauft auch ein bringt immer was mit oder Zigaretten ohne dass ich danach fragen muss also kein Schnorrer an sich eigentlich.
Hast du seine Wohnung schon gesehen. Ist das Auto auf ihn angemeldet?
Ich weiss nicht ob sein Auto auf ihn läuft sowas fragt man ja nicht seine Wohnung nicht gesehen aber weiss dass er da miete zahlt seine Eltern leben im Ausland eine Freundin kennt seine Familie die auch einiges bestätigt hat dass die Eltern nicht hier sind wo er wohnt und dass er geschieden ist usw
Hör ich mich naiv an? Glaube ich bin zu gutmütig an die Sache rangegangen und jetzt einfach fallen gelassen
Du hast deinen Soll für ihn erfüllt. Nun hat er vermutlich eine neue.
Ja aber man hat dich tagtäglich das Handy in der Hand und er weiss ich warte darauf dass er sich mal kurz meldet und so belastet mich das ja auch kann mir kein Reim darauf machen irgendwie und leider Gefühle für ihn. Hab ihm klargemacht wie es mir damit geht und ihm gesagt dass er nichts mehr von mir hören wird und naja kommt nix