Manipuliert mich meine Freundin?

7 Antworten

Nein, es ist keine Manipulation.

Es ist doch völlig normal, dass man, wenn Schluss ist, nicht bis an sein Lebensende Single bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user91010
Beitragsersteller

klar, aber muss man das sagen? „ich will nur jemand anderes wenn du schlussmacjsh“

Rosenmary  05.01.2022, 15:26
@user91010

Es heisst doch umgekehrt, wenn Du nicht Schluss machst, will ich KEINEN Anderen. Höre auf zu klammern und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alles zu zerreden. Sonst ist jede Frau bei solch einem Verhalten weg.

Mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe wie und warum du mit liest, was deine Freundin mit ihrer Freundin schreibt (das geht dich doch auch gar nichts an?), sehe ich es auch so, dass sie hier einfach nur Fakten aufzählt, die dich eigentlich nicht überraschen sollten.

Dass sie jemand Neues kennen lernen will, falls eure Beziehung endet, davon ist doch grundsätzlich auszugehen. Wäre doch bei dir dasselbe, oder willst du dann bis an dein Lebensende Single bleiben?

Allerdings klingt es sehr danach, als solltest du Trennung wirklich als Option erwägen, wenn ihr beide mit der Situation nicht glücklich seid. Eine Fernbeziehung funktioniert eigentlich auf Dauer auch nur, wenn man einen gemeinsamen Plan verfolgt, wie und wann daraus irgendwann mal eine "Nahbeziehung" werden kann - und beide darauf hin arbeiten und aus der räumlichen Trennung bis dahin das beste machen. Wenn dagegen in der Zeit schon der Kontakt zueinander negativ verläuft, dann wird diese Beziehung nur schwer eine Zukunft haben. Wer wäre schon bereit für eine Beziehung die ohnehin kränkelt seinen Wohnort und sein Umfeld aufzugeben, um dann mehr Nähe herzustellen?

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Aber ich sehe es auch so, dass es klar ist, dass man irgendwann jemand neues kennenlernen möchte, wenn der Partner/in sich trennt. Ich würde das gar nicht persönlich sehen.

Mir würde eher zu denken geben, dass du schreibst, dass du nicht Schluss machen kannst, selbst wenn du unglücklich bist.

Zum Manipulieren gehören immer Zwei: Einer, der manipuliert (deine Freundin) und der andere, der sich manipulieren läßt (du). Warum läßt du das zu, wenn du es weißt?

Sie hat es ja auch leicht mit dir. Sie hat sozusagen "Narrenfreiheit", denn sie weiß, sie kann alles mit dir machen, du läßt es dir gefallen und machst nie Schluß.

Immer nur mit ihr darüber zu sprechen und etwas herumzumeckern, bringt überhaupt nichts. Warum sollte sie sich ändern, wenn du sowieso nie Konsequenzen ziehst und sie dich voll im Griff hat?

Manipulieren ist das nicht. Sie spricht nur die unangenehme Wahrheit aus. Schluss machen bedeutet den anderen zu verlieren. Du verlierst sie und sie dich und eines Tages sucht und findet jeder wieder sein Glück.

Wenn du jetzt schon unglücklich bist, macht die Beziehung überhaupt keinen Sinn mehr. Tu dir das doch nicht selbst an.