zu hohe äußerliche Ansprüche? Wie kann ich mich befreien?

7 Antworten

Die Chemie muss stimmen, das ist das Wichtige. Dazu muss der Sexpartner auch nicht vollkommen sein, sondern genetisch passen, dann fühlt man sich sexuell angezogen. Dass es nichts wird mit einem Partner, zu dem man sich nicht hingezogen fühlt, ist normal, ich kann auch nicht mit einem Mann ins Bett, der mir nicht gefällt. Allerdings habe ich keine festgefahrene Vorstellung von einem Mann, sondern das Gesamtbild und die Chemie müssen passen. Entweder es funkt beim Kennenlernen oder eben nicht.

Jiller92
Beitragsersteller

Ich wünschte, ich würde soweit überhaupt kommen. Ich zweifle oft.

Katze446  22.06.2021, 11:24
@Jiller92

Wie alt bist du? Hast du dieses Prickeln noch nie gefühlt, wenn du einer Frau gegenüber stehst, ihr in die Augen schaust und ihren Duft riechst und es läuft dir wie Gänsehaut den Rücken runter? Das hatte ich schon mehrmals bei Männern, einmal angeschaut und die sexuelle Anziehungskraft war zu spüren wie Elektrizität.

Jiller92
Beitragsersteller
@Katze446

Das hatte ich bis lang nur bei einer Frau...leider ist daraus nicht geworden. Ich bin 34. Die anderen waren eher Zweckbeziehung, sprich ich habe es einfach versucht, obwohl ich mit dem Herzen nicht so dabei war.

Katze446  22.06.2021, 14:31
@Jiller92

Das ist schade. Aber gib nicht auf, für jeden Topf gibt es einen Deckel!

Das ist eine sehr gute Methode eine Beziehung zu vermeiden. Perfekt!

Jiller92
Beitragsersteller

Danke für die Blumen.

Ich nehme stark an, dass Social Media da eine große Rolle spielt. Dort wird uns ein surreales Frauenbild vermittelt und die Ansprüche steigen. Die Gesellschaft wird oberflächlicher und das Ziel jeden Mannes ist es, die schönste zu haben.

Wenn du das Problem beheben möchtest, solltest du aufhören auf Social Media Frauen anzusehen und sie als den Standart anzunehmen. Das ist nämlich nicht so.

Jiller92
Beitragsersteller

Dann dürfte ich kein Online Dating machen, denn hier fängt das problem an.

flowerface5  22.06.2021, 11:26
@Jiller92

Ja. Beim Online-Dating wird auch fast nur nach aussehen entschieden. Alleine dass man die Personen, die man nicht schön findet sofort wegswipen kann trägt dazu bei, dass die Ansprüche steigen. Wenn du deine Ansprüche wirklich ändern möchtest, gibt es wohl kaum einen anderen Weg. Du kannst dich aber natürlich auch weiterhin nur beschweren ohne etwas zu tun.

Jiller92
Beitragsersteller
@flowerface5

ich beschwere mich nicht, sonst würde ich ja keine Frage stellen.

Du bist 34 Jahre alt. Auf welchen Alterstyp stehst du denn?

Jiller92
Beitragsersteller

25-34

Nutzer711  22.06.2021, 11:15
@Jiller92

Interessant. Ich bin 20 und stehe auf 13-18. Jüngere sind irgendwie anziehender oder?

Jiller92
Beitragsersteller
@Nutzer711

Die Konstellation mit 20 auf 13-18 zu stehen ist ein wenig befremdlich.

naja als Mann steht man oft auf eine jüngere Frau. Das soll nicht heißen, dass mir keine 36 jährige gefällt.

Nutzer711  22.06.2021, 11:19
@Jiller92

Es wäre zwar erst ab 14 Legal, aber manche sind jünger aber sehen trotzdem hübsch aus. Ich stehe auf keine die noch vor der Pubertät sind. Aber tatsächlich sind manche 13 Jährige weiter in der Pubertät als 16 Jährige.

Wer die Ansprüche/Erwartungen sehr hoch schraubt, kann nur enttäuscht werden. Manchmal schrauben Menschen unbewusst ihre Ansprüche hoch, um ein Sich-Drauf-Einlassen abzuwehren.

Angst vor Beziehung, Angst zu versagen, Angst enttäuscht zu werden oder zu enttäuschen. Kann alles im Hintergrund mitspielen.