Hat er zu hohe Ansprüche in der Beziehung?

10 Antworten

Also es ist manchmal wirklich nicht möglich sich jede Stunde zu melden, das muss er auch akzeptieren. Solange du dich am Tag oft genug meldest und ihn auf dem laufenden hältst ist das vollkommen okay. Das mit dem telefonieren ist schwer. Ich kenne Fernbeziehungen da wird tatsächlich jede/n Abend/Nacht telefoniert. Aber wenn du das nicht kannst und willst, muss er das akzeptieren. Es wäre schlau einen Kompromiss zu finden, eventuell alle 2-3 Tage nur in der Nacht zu telefonieren. Deine Grenzen muss er auch akzeptieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man auf eine Wage zu viel Gewicht auf die eine Seite tut, verliert das ganze Balance. Zu viel Druck auf dir wirst du nicht lange aushalten. Rede mit Ihm. Was zu viel verlangt ist kannst nur du entscheiden, weil es deine Limite sind.

der spinnt doch.

Du mußt dir das nicht gefallen lassen. Vermutlich hast due ja auch noch irgendwas anderes zu tun. Was tut er eigentlich weil er so viel Zeit hat deine Anrufe und Meldungen zu checken?

Laß die Finger weg. Es gibt so viele andere Menschen die liebend gerne eine harmonische Beziehung eingehen würden. Oder hast du dir deine Beziehung so vorgestellt? Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Lea12783r
Beitragsersteller

Ist itler kann ständig am Handy sein, hab ihn darauf angesprochen der will jetzt nen Termin beim Psychologen machen. Ich will einfach nur ne vertrauensvolle Beziehung will Kinder und Tiere. Jetzt noch bisschen Spaß haben auf Partys und Clubs er macht das nicht mit und heult nur Rum wenn ich allein weg bin

Knallo659  04.09.2023, 13:08
@Lea12783r

Wie lange möchtest du das noch so haben? Plag dich doch nicht rum mit so einer Knallschote. Ihr jungen Leute sollt euren Spaß haben und Erfahrungen machen. Der Typ behindert dich dabei nur. Wie soll denn mit dem dein Zukunftstraum funktionieren?

Mir persönlich wäre das massiv zu viel.

Ich habe noch andere Dinge in meinem Leben als nur ihn, selbst wenn es nur ist in Ruhe den Haushalt zu machen ohne den ständig für eine Nachricht zu unterbrechen. Das grenzt ja schon an Kontrollzwang bei ihm und ist definitiv nicht normal.

Lies mal deine Frage, stell dir vor, jemand Anderes hätte das geschrieben: Dann wüsstest du doch sofort, daß das keine gesunde Beziehung sein kann.

Niemand kann sich jede Stunde melden, er hat ja auch noch ein eigenes leben. Und Nachts schlafen die meisten, die ich kenne. wenn du das nicht aushältst, bist du nicht beziehungsunfähig, sondern normal.

Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun und will dich manipulieren. Renn, was du kannst, solange du noch kannst. Es ist nicht deine Aufgabe, seine psychischen fehler zu ertragen. schon gar nicht, ihn zu therapieren.