Man muss doch nicht wenn man an einer ampel abbiegt z.b nach rechts einen Schulterblick machen oder?

8 Antworten

Na klar, in den meisten Fällen sogar haben Fußgänger dann grün. Fahrradfahrer rechts von dir, die geradeaus wollen, überfährst du sonst auch.

Der Schulterblick ist die einzige effektive Möglichkeit den sogenannten toten Winkel zu vermeiden.

Also: Ja, Schulterblick muss sein.

Immer besser und sicher ist das Blick,, kannst du alles besser im Blick haben,,Kind auf dem Fahhrad Zb. kann alles passieren ausser dein Spiegel Blick ist meine empfehlung und meine meinung,, mach das. Dreh dein Kopf bisschen mehr nach ganz Rechts ,, Mache ich das auch bei Motorrad fahren immer so,,und sehr langsam abbiegen..Immer schauen,,LG

peterobm  19.01.2022, 01:01

Fahrradfahrer die geradeaus wollen haben Vorfahrt ...

Rentner1955  19.01.2022, 01:02
@peterobm

Ja das so wie ao,aber wer achtet das den?Oder so richtig wartet bis eine vorbei ist???

Nickmeiner33  19.01.2022, 07:22

Ich würde sagen, du solltest es schon machen, auch zur Sicherheit von anderen und von dir, generell würde ich immer ein Schulterblick machen wenn ich um eine Kurve fahre 😉

Hallo chjz666h

Es könnte dich ein Radfahrer überholen

Gruß HobbyTfz

Man muß alles tun um auszuschließen, dass niemand gefährdet wird. In dieser Situation sollte man wissen, ob Radfahrer oder Personen da sind.