Mama komisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Schimmer, was du mit dem Japan und so meinst, aber ist wohl auch egal.

"Balg" ist eine abwertende Bezeichnung für Kind.

Manche Menschen stellen sich als Pflegefamilie nur aus dem Grund zur Verfügung, weil dafür Geld bezahlt wird.

Die wollen dann die Kinder am liebsten irgendwo in einen Schrank einschliessen und nix mit ihnen zu tun haben.

LauraIDE
Beitragsersteller

Oh also sollte ich wohl eher nicht zu ihmen gehen

DocPsychopath  30.11.2023, 20:13
@LauraIDE

Würde ich so nicht sagen. Wer sich über andere Menschen nur was denkt, denkt ne Menge Mist und verpasst Chancen. Ich weiss ja nur das Puzzleteil, was du mit mitgeteilt hast.

Mehr erfährt man, wenn man Menschen fragt. Aber sie selbst, nicht andere!

Du solltest auf keinen Fall dahin. Ernsthaft...Balg ist ein sehr negatives Wort für Kind.

Da wirst du nicht glücklich. Sag das direkt beim Jugendamt oder bei dem der dich da betreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

LauraIDE
Beitragsersteller

Liegt das an mir das sie so mich genannt haben? Ich habe mich nur anfangs getraut zu fragen wie ihr name ist und dann das

Samiscold  29.11.2023, 23:43
@LauraIDE

Nein du hast überhaupt nichts falsch gemacht! Du bist gut so wie du bist.

So darf man ein Kind ( dich ) niemals nennen.

Nordlicht979  29.11.2023, 23:47
@LauraIDE

nein, es liegt nicht an Dir! Ich denke, es ist eine böse Frau, die nur an ihren Nutzen denkt.

LauraIDE
Beitragsersteller
@Nordlicht979

danke, ich hab etwas angst vor ihr muss ich ehrlich sagen

Nordlicht979  29.11.2023, 23:51
@LauraIDE

das kann ich gut verstehen. Du solltest wirklich mit dem Jugendamt reden bzw. mit der Jugendamtmitarbeiterin, die Dich dahin vermittelt hat. Kein Kind sollte Angst vor der (Pflege-) Mutter haben. Und lass Dir Deine Angst von der Jugentamtmitarbeiterin nicht ausreden. Ihr gegenüber wird sich diese Pflegemutter auf einmal ganz anders verhalten - ist ja klar. Es geht um Geld...

LauraIDE
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Danke, meine Eltern sind leider weg und ich könnte zwar auch alleine sein aber ich brauchte leider immer sehr viel Liebe und kriege leider sehr schnell Angst wenn jemand so ist und die Frau vom Jugendamt meint nur zu mir das es Quatsch wäre, soll morgen nochmal hin sie meinte "Vielleicht hatte sie ja nur ein schlechten tag" Da bleibe ich lieber alleine als nochmal zu der zu gehen

Nordlicht979  30.11.2023, 07:30
@LauraIDE

Wenn die Frau vom Jugendamt meint "deine Angst ist Quatsch" - dann macht sie es sich aber einfach - und nimmt Dich nicht ernst.

Sag ihr: "die Pflegemutter mag einen schlechten Tag gehabt haben - deswegen hatte sie sich nicht im Griff und deshalb ist ihr rausgerutscht, wie sie wirklich denkt. Und das sollten Sie ernst nehmen und nicht schön reden. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie Angst haben und jemand sagt zu ihnen "das ist Quatsch" ? "

Da bleibe ich lieber alleine als nochmal zu der zu gehen

Das verstehe ich gut! Nimm Dir ein gutes Buch, mach Dir einen Tee ....

Balg ist ein abwertendes Wort für "Kind"

Aber komische Pflegeeltern sind das. Die sollte man beim Jugendamt melden, wenn die wirklich so drauf sind.