Was soll ich tun wenn ich mich in meiner Pflegefamilie nicht wohl fühle?

4 Antworten

Wende Dich bitte umgehend an das Jugendamt, welches Dich in diese Pflegefamilie gebracht hat! Es kann sein, dass Du an eine Familie geraten bist, die das nur des Geldes wegen macht, denen die Kinder jedoch völlig egal sind! Das gibt es leider gar nicht so selten. Die spielen vor dem Amt die liebevollen Vorzeigeeltern, reichen alle Unterlagen pünktlich und sauber ein, haben genug Platz usw.... Für das Kind folgt dann das böse Erwachen, im schlimmsten Fall kommt es zu Misshandlung und Gewalt- also genau zu dem, was das Kind bereits in seiner Ursprungsfamilie erlebt hat und weswegen es ja in eine Pflegefamilie gekommen ist!

Also wehre Dich SOFORT! Lass keine Zeit verstreichen und auf Besserung hoffen! Diese Leute haben bereits eindeutig eine Grenze überschritten und ihnen muss umgehend das Handwerk gelegt werden!!

Alles Gute für Dich und viel Kraft!

alyssiaKP
Beitragsersteller

danke ich werde morgen kontakt aufnehmen

Jugendamt melden und möglicherweise mit ihnen reden und Kompromisse finden für deinen style

ich werde nicht akzeptiert wie ich bin und wurde sogar als Prostituierte Nu//e bezeichnet.

Da würde ich doch mal Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen. Dich als 13-jährige als Prostituierte zu bezeichnen, das ist unmöglich. Das geht nicht.

Stich ans Jugendamt wenden …