Mal ehrlich ist sowas nicht ein bisschen paranoid?

5 Antworten

Warum sollte die AfD die Demokratie abschaffen wollen? Die Demokratie kann per Definition auch das rechte Tanzbein schwingen. Und welche ihrer Forderungen sollen de jure aktuell nicht umsetzbar sein? Weniger Migration, weniger Sozialstaat, weniger Klimaschutz sind alles Positionen, die schon jetzt möglich sind.

Schulzefa
Beitragsersteller

Ja aber das weniger sozilprogramme wird den AFDLER auch nicht gefallen wenn sie selbst Bürgergeld beantragen muss und nicht bekommen

Cuvier  04.08.2024, 20:10
@Schulzefa

Ja, aber dieses Problem ist der Demokratie immanent. Der durchschnittliche Wähler ist eben uninformiert. Was meinst du, wie viele Menschen die SPD oder CDU aus Gewohnheit wählen? Darüber hinaus würde der AfD sogar eine direkte Demokratie, also mehr Volkswille, in die Karten spielen. Höcke fordert das schon seit Jahren.

Ja, genau das ist ja das aberwitzige an Leutchen aus der rechten Ecke!

Fordern für sich selber Toleranz mit Berufung auf unsere demokratische Ordnung, bekämpfen ebendiese aber andererseits, wo sie nur können und desmaskieren sich ständig als die Intoleranz in Person allen anderen gegenüber, die nicht ihre Ansichten teilen....

Es kommt darauf an, wie man Kritik äußert und inwieweit man auch tatsächlich differenziert. Wenn man sagt, dass jeder Mensch, der in der AfD ist oder mit ihr symphatisiert/sie wählt, Rechtsextremist oder Nazi ist, dann hat das nichts mit differenzierter Kritik am Hut, sondern man schert alle über einen Kamm. Klar gibt es aber auch welche, die jegliche Kritik ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulzefa
Beitragsersteller

Komisch das tut die AFD& rechte auch nicht differenziert zwischen den Leuten die meinen in der AFD sind nur nazis und leute die einge Programmpunkte kritisieren von der AFD

Paranoia ist Verfolgungswahn. Ich bin mir nicht sicher, ob er deartig gegeben ist.

Meines Wissens nach ist Verfolgungswahn etwas mehr als sich verfolgt fühlen.

Dass sich die AfD von Demokratie und Menschenrechten verfolgt fühle, klingt etwas polemisierend für mich.

Ich bin nicht auf der Seite der AfD, finde nur, dass Bezeichnungen psychischer Krankheiten nicht polemisch analogisiert werden sollten.

Ich bin selbst in Behandlung.

Woher ich das weiß:Hobby

Vor Gericht landen aber irgendwie immer nur die AfD´ler.

Hauptsächlich gewalttätig angegangen werden irgendwie auch die AfD´ler

___

Von den neutralen öffentlich rechtlichen Medien werden irgendwie aber auch nur hauptsächlich AfD´ler kritisiert.

Schonmal von dem Vorstand von "die Linke" gehört, der die Reichen enteignen und zu Zwangsarbeit zwingen will ? Nee ? Ist ja komisch.

Schulzefa
Beitragsersteller

hast du neutrlae quellen dazu oder nur quellen die deiner sichtweise entsprechen?