Mahnung wegen Abofalle?

1 Antwort

Nun kommt es auf die AGB an, die du ja hoffentlich auch gelesen hast.

Automatisch wird keine Mitgliedschaft gekündigt

Das was du nun machen kannst ist

  1. sofort schriftlich kündigen
  2. Den fälligen Betrag bezahlen, wenn er gerechtfertigt ist.
Es war eine Pornoseite, die mir vorgegaukelt hat, dass nach einem Monat Mitgliedschaft (für einen geringen Preis sogar) sofort gekündigt.

Dieser Satz ist nicht vollständig. Da fehlt einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

ElektroOleg
Beitragsersteller

Welche Informationen benötigst du?

Deepdiver  14.10.2020, 11:26
@ElektroOleg

was steht in den AGB´s bezüglich Dauer der Mitgliedschaft. Das ist hier entscheident. Und was steht dort über die Kündigung der Mitgliedschaft.

ElektroOleg
Beitragsersteller
@Deepdiver

Dass eine Mitgliedschaft 30 Tage dauert und diese gekündigt werden muss

Deepdiver  14.10.2020, 11:31
@ElektroOleg

ja. also dann hast du nicht gekündigt und musst für die Zeit des Abos bezahlen. Das hast du nicht gemacht und somit kann der Gläubiger weitere Schritte einleiten.

EikVandehooden  14.10.2020, 11:31
@ElektroOleg

Du kannst doch bestimmt über das Menü (nachdem du dich mit deinem Account angemeldet hast) über die Einstellungen die Mitgliedschaft beenden.

ElektroOleg
Beitragsersteller
@ElektroOleg

Ich habe Kontakt mit Vendo Services GmbH aufgenommen und das Konto wurde gekündigt zum 30.09.2020

Deepdiver  14.10.2020, 11:49
@ElektroOleg
Am 30.9.2020 erhielt ich eine E-Mail von der Vendo Services GmbH, dass das Konto auf der Webseite wegen Betrugs (von meiner Seite anscheinend) gesperrt und gekündigt wurde.

DU hast es nicht gekündigt. Das hat der Betreiber gemacht.

Aber

Davor warst du Mitglied und musstest für diesen Zeitraum bezahlen.

AniMusic123  14.10.2020, 16:09
@Deepdiver

Anhand der Informationen die man hat, klingt das für mich auch erstmal plausibel.

Deepdiver  14.10.2020, 17:21
@AniMusic123

So sehe ich es auch. Aber wer liest sich vorher schon die AGB durch? Kaum einer. Aber anschließend auf hohem Niveau jammern. Da wird er so nicht raus kommen. Und nicht zahlen, erhöht die ganze Summe nur noch.

AniMusic123  14.10.2020, 18:05
@Deepdiver

Keiner. Seit dem ich durch meine kaufmännische Ausbildung weiß, wie wichtig die sind, würde ich mir und das auch bei jedem anderem empfehlen, bei Händlern die man nicht kennt, diese defintiv durchzulesen.