Hilfe 1&1 gmbh-web.de Abbo hat mir 15,00 abgebucht vom konto was nun?!

3 Antworten

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du nichts abgeschlossen hast gehst du zur Bank und ziehst die Lastschrift zurück. Dann wird dir das Geld wieder zurückgebucht. Das geht aber nur 6 Wochen nach der Abbuchung. Abgesehen davon setzt du dich mit 1&1 mal auseinander und fragst da an.

Sehr seltsam. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei 1&1 und war immer zufrieden. Geh mal auf die website und such dir die Hotline raus (24 Stunden). Dann fragst du die mal was es damit auf sich hat. Halt die Rechnung bereit - da steht sicher ne Rechnungs- bzw. Kundennummer drauf. Das sollte sich recht schnell aufklären. Der Kundenservice ist ziemlich gut. :) Ansonsten, zurückbuchen lassen. Einen Brief aufsetzen und mal scharf nachfragen, woher sie deine kontodaten haben und wer ihnen die Einwilligung zur Abbuchung gegeben hat.

Du hast wahrscheinlich ausversehen ein Abo. abgeschlossen. Dies geschieht bei vielen. Um das Abo. kündigen zu können, musst du dir die Informationen unter deinem Konto durch lesen. Ansonsten mal den Kundensupport von 1&1 bzw. Web.de oder GMX anrufen. Fragen schadet nie.

Helmi0902  15.06.2022, 08:37

Bei mir wurden auch 7.99 grundlos abgebucht. Hatte vor 2 Jahren das kostenlos gmx Mail Konto aber dieses existiert nicht mehr. Es wurde auch meinerseits nicht neues Abgeschlossen. Hatte zwar vor 2 Wochen versucht ob ich mich auf derer Homepage unter der alten Mailadresse einloggen Konnte aber das ging nicht naja wurde ja auch von gmx aus den Program genommen und jetzt aufeinmal soll ich Geld 💰 zahlen ist absolut unseriös