Mahnbescheid bezahlt, trotzdem neue Forderungen?
Hallo,
habe Anfang des Monats einen Mahnbescheid zu gestellt bekommen von FKH OHG, Prozessbevollmächtigter Kanzlei am modenbach, den ich innerhalb dieser zwei Wochen beglichen habe. Jetzt knapp 1 1/2 wochen später, bekomme ich von dem Inkasso UGV einen Brief, das die Teilzahlung dort ein gegangen ist jedoch noch eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen werden muss.
Meine Frage ist Warum überhaupt das Wort Teilzahlung, denn die Hauptforderung wurde bezahlt ?! Und Sämtliche Kosten sind im Mahnbescheid aufgelistet von Inkassokosten bis Anwaltskosten etc.
Habe bis 29.9 Zeit es zu bezahlen oder die oben genannte Ratenzahlungsvereinbarung zu bewillgen.
Vielen Dank schonmal im voraus. Hoffe die Informationen reichen um damit was anfangen zu können
Liebe grüße
4 Antworten
Geleistete Zahlungen werden zunächst auf inzwischen angefallene Zinsen und Kosten angerechnet und was verbleibt auf die Hauptforderung.
Sollte Teilzahlungsvereimbarung erneut Kosten auslösen, dann wäre Restzahlung in einer Summe günstiger für Dich.
Am Besten Du klärst das mit denen.
Wenn Du die volle Summe bezahlt hast die auf dem letzten Schreiben stand, dann dürfte da keine Forderung mehr sein.
Kann dir hier keiner wirklich richtig beantworten, außer die zuständige Firma selbst. Ruf dort einfach mal und schildere den Sachverhalt.
Verlink mal das inkassoschreiben ( Name schwärzen )
Mehr infos zu dem MB ! Haupforderung, Gebühren etc PP. Was davon bezahlt ?