brief von rechtsanwalt rainer haas & kollegen?

4 Antworten

Nach 4 Jahren? Könnte sogar sein, dass die Verjährung einsetzt und sie gar nichts mehr einfordern können/dürfen.

gamblewitch 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 11:20

das habe ich am telefon auch angesprochen aber sie meinte dann es verjährt nicht nach 3 jahren sondern nach 30 jahren

meisterstroee  05.12.2021, 22:39
@gamblewitch

Lass die eine Forderungsaufstellung mit Mahnbescheid schicken ist der Mahnbescheid nicht dabei ist das Ding verjährt

Abwarten.

Solange Du keine Post von der Staatsanwaltschaft erhältst, ist das nur geduldiges Papier. Die gehen davon aus, dass Menschen nervös werden, wenn sie ein Anwaltschreiben bekommen.

Offiziell wird es erst, wenn sich die Staatsanwaltschaft einschaltet. Dann erst solltest Du Dir einen Anwalt gönnen. Rechtschutzversicherung ist da immer ein gutes Argument.

Ansonsten mal die Anwaltskammer informieren. Vielleicht klopfen die den Herren mal auf die Finger.

Valnar52  03.12.2021, 11:42

Die Staatsanwaltschaft hat hiermit so oder so nichts zu tun, weil es um eine Zivil- und keine Strafsache geht.

Hallo, ein Bekannter hat nun ebenfalls von diesem "Rechtsanwalt" Haas eine Zahlungsaufforderung bekommen.

Er hat daraufhin, wie auf der HP von RA Hollweck empfohlen, einen Widerspruch per Mail an Haas geschickt.

Es kamen 2 Antworten
1. eine Lesebestätigung mit Absender von PACEMAKER_ra.kanzlei (ra.kanzlei@ra-haas.de)
2. eine Eingangsbestätigung mit Absender von auto.noreply@riverty.com

Mein Bekannter wurde nie von den beiden Firmen, IFA und E.ON angeschrieben. Von E.On hat er nie "Energie" bezogen.

In seiner Mail an Haas hat er gefordert:
1. Bescheid, das die Forderung falsch ist.
2. Nachweis über die Zustellung der Forderung durch IFA und E.ON
3. Die originale Rechnung von E.ON.

Egal was diese Firmen incl Ra Haas nun Unternehmen.

Sie haben schkechte Karten. Denn mein Bekannter kann Nachweisen, das er seit mindestens 30 Jahren Mieter war und seinen Strom von der BELKAW bzzw. von STROGON erhalten hat.

Wenn Du es nachweislich bezahlt hast, dann weise dieses doch papierschriftlich nach, und der Käse sollte gegessen sein.