Magura MT5 ohne Bremsdruck?

5 Antworten

Eigentlich justieren sich Maguras selber. Sprich du ziehst den Bremshebel ein paar Mal voll durch, und dann weiß die Bremse an welche Position sie stehen muss.

XxMDxX96
Fragesteller

Ja das dachte ich auch aber bis jetzt funktioniert nichts... leider

Moin!
Hast du die Bremsen denn schon ordentlich eingebremst? Es dauert immer eine weile bis sich die Bremskolben gesetzt haben. Wie du Scheibenbremsen richtig einbremst findest du im Internet.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg!

Da hast du sicher Luft im System > entlüften.

XxMDxX96
Fragesteller

Ist frisch entlüftet!

syncopcgda  12.08.2016, 17:58
@XxMDxX96

Dann könnte der Kolben des Geberzylinders (oben) undicht sein.

Fotos würden helfen und klingt jz behindert aber könnte es vllt. am Verschleiß liegen?

XxMDxX96
Fragesteller

Die Bremse ist nagelneu... Die Kolben fahren zwar aus bis kurz vor der Bremsscheibe und dann ist schluss ich kann so oft drücken wie ich will...

Bin leider immoment nicht zuhause zwecks Fotos